Apfelschwan

Wem Äpfel zu langweilig sind und wer gerne etwas bastelt und Fingerfertigkeit besitzt, sei dieses „Apfel-Origami“ ans Herz gelegt.

apfelschwan

Es ist ein wenig knifflig, aber letzten Endes habe ich ein hübsches Ergebnis gleich beim ersten Versuch erzielt. Kinder werden vermutlich nur noch solche Äpfel essen wollen. Und ich auch!

Man braucht:
– Schneidebrett
– 1-2 Äpfel
– ein scharfes Messer
– 2 Buttermesser

apfelschwan3

Die Anleitung findet man auf youtube:

Nettes Detail: Der Schwan ist sogar anatomisch korrekt ;)

apfelschwan2

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter vegetarisch abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s