Pongauer Bauernsalat

Die letzten Wochen habe ich im Pongau verbracht und mich dort durch die Salzburger Küche gekostet. Ein paar Rezepte habe ich natürlich mit im Gepäck, wie z.b. den Pongauer Bauernsalat – ein herrlicher Sommersalat! Allerdings ist dies meine Variante, da die ursprüngliche zusätzlich noch mit Feta und gerösteten Kartoffeln war, was mir gerade zu deftig wäre.

pongauer_bauernsalat

Ich nehme dafür:
– Drei verschiedene Blattsalate (Vogerl-, Pflücksalat, roter Schnittmangold)
– Zucchini
– Salatgurke
– Kirschtomaten
– Radieschen
– Sellerie
– Karotte
– Pastinake
– Frühlingszwiebeln
– Schalotten (Charlotten)
…alles kleinschnippeln.

Dazu
– ein hart gekochtes Ei
– angebratener Pancetta (Bauchspeck)
– mein Honig-Senf-Dressing

Garniert mit
– Kresse
– frischer Petersilie
– Schnittlauch

Serviert mit frischem Brot.

pongauer_bauernsalat2

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter fleisch abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s