Macaron mit dunkler Schokolade

Nachdem ich vor ein paar Wochen mit dem Macaron-Grundrezept begonnen habe, vergeht kaum eine Woche, in der ich nicht wieder Macaron zubereite. Sie sind herrlich vielfältig, sind luftig und nussig, aber auch schokoladig, schmecken wie ein Gruß aus dem Himmel und sind – für Foodblogger sehr günstig – besonders fotogen.

macaron-dunkle-schokolade

Alles wie beim Macaron-Grundrezept, allerdings ohne Farbe in den Baiser und mit folgender Füllung.

Meine Variante mit dunkler Schokoladen-Ganache:
– 70%ige dunkle Schokolade
vorsichtig schmelzen und mit
– 50g Schlagobers (Schlagsahne) und
– 1 Prise Fleur de Sel
cremig aufschlagen.

Bitte zugreifen!

macaron_dunkle_schokolade2

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter dessert abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s