Jeder kennt das wohl: Man will selbst etwas Frisches kochen, aber es fehlt einem dann doch die Inspiration. Oder noch schlimmer: Es fehlen Inspiration und auch noch die passenden Zutaten.
Abhilfe kann der im 6. Bezirk angesiedelte Delikatessenladen Feinkoch (ich war schon einmal begeistert) verschaffen, der alle Zutaten und passendes Rezept bereitstellt. Und wer besonders faul ist, kann sich alles auch online bestellen und liefern lassen (Mo-Fr 11-18).
Ich entschied mich für die beiden wohlklingenden Gerichte Rigatoni mit Salsiccia, Tomatensauce & frischem Thymian und Rote Rüben Risotto mit Kürbiskernpesto.
Rigatoni mit Salsiccia & Tomatensauce
Vorportioniert ist schon mal alles, frische Kräuter gibt’s auch. Allerdings musste ich richtig lachen bei dem winzigen Stückchen Parmesan. Zum Glück hatte ich noch frischen Parmegano zuhause.
Schwierigkeitsgrad 2 ist auch zu schaffen ;) Schön scharf, das gefällt mir.
Rote Rüben Risotto mit Kürbiskernpesto
Etwas ungewöhlich beim Rezept fand ich, dass Knoblauch ins Risotto kommt. Ich gebe eigentlich sonst nur Zwiebel rein. Außerdem wurde laut Rezept mit 700ml Wasser abgelöscht, was ich kurzerhand umwandelte in Rindfond ;)
Mein geliebter Parmesan war wieder mal viel (!) zu wenig, offenbar würze ich alles Italienische kräftiger als es gehören würde.
Das Kürbiskernpesto wollte irgendwie auch nicht so recht passen, deswegen ließ ich es lieber ganz weg und dekorierte lieber mit frischer Petersilie.
Hübsch ist es alle mal das Rote Rüben-Risotto (Rote Beete) – ich hatte es auch bereits bei meinem Valentinstagsmenü auf der Speisekarte.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.