Das perfekte Foodblogger Dinner – erste Runde

dinner

Angelehnt an das namensgleiche TV-Format, haben sich ein paar Foodblogger zusammengefunden, um für einander zu kochen. Das perfekte Foodblogger-Dinner ist ein reines Privatvergnügen, wo sich ein paar Kochenthusiasten versuchen gegenseitig zu beeindrucken – darunter auch ich. Die Spielregeln sind nicht all zu streng, es soll ja schließlich Spaß machen.

Es wird vier Abendessen geben:

  1. bei Peter aka der Mundschenk & Compagnie: Dieses Dinner wurde bereits absolviert, Jürgen schrieb eine sehr gute Rezension, der ich mich weitgehend anschließen kann, Claudia aka capocuoca ebenfalls, Rezepte sind bei Peter selbst zu finden.
  2. Dinner bei mir. Ich bin die nächste!
  3. bei Claudia aka Capocuoca
  4. Abschlussessen bei Jürgen goldschwarz und Entscheidung.

Ich als Küken zwischen den langjährig erfahrenen Hobbyköchen fühl mich zwar etwas eingeschüchtert, aber freu mich trotzdem auf das kommende Dinner, bei dem ich meine erlesenen Gäste verwöhnen kann.

.

Und, wie es bei Peter so war?

Es gab einen hübsch gedeckten Tisch

das_perfekte_foodbloggerdinner_1_1

die Vorspeise: Pastete im Teig

das_perfekte_foodbloggerdinner_1_2_

dazu guten Wein

das_perfekte_foodbloggerdinner_1_3_

der hineingeschummelte Zwischengang: Grapefruit-Sorbet

das_perfekte_foodbloggerdinner_1_4

Hauptspeise ein 400g Filetsteak

das_perfekte_foodbloggerdinner_1_5

von der Nachspeise blieb allerdings nicht viel übrig!

das_perfekte_foodbloggerdinner_1_6

Der Katze haben die Reste der großen Fleisch-Portionen auch sehr geschmeckt ;)

das_perfekte_foodbloggerdinner_1_7

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter news abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Das perfekte Foodblogger Dinner – erste Runde

  1. Pingback: Das perfekte Foodblogger Dinner – zweite Runde bei MIR | chefbabe.at

  2. Pingback: Das perfekte Foodblogger Dinner – erste Runde | chefbabe.at

  3. Pingback: Das perfekte Foodblogger Dinner – dritte Runde | chefbabe.at

  4. Pingback: Das perfekte Foodblogger Dinner – letzte Runde | chefbabe.at

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s