Das perfekte Foodblogger Dinner – dritte Runde

Nach der ersten Runde bei Peter und der zweiten Runde bei mir waren wir dieses Mal bei Capocuoca Claudia.

dinner

Das handschriftliche Menu stilecht in Italienisch:

menu

Als Hors d’Oeuvre gab es pikant gefüllte Brandteigkrapfen. Eine super Idee, die werde ich auch einmal nachkochen. Dazu einen Hugo (Holunder-Spritzer mit Minze)

hours_d_oevre

Dann eine italienische Abwandlung von Kärntner Kasnudeln: Ich liebe ja gefüllte Nudeln über alles und weiß aus eigener Erfahrung, welch Aufwand dahinter steck, allerdings hat der Fülle (Minze, Kartoffeln, Erbsen) etwas Salz gefehlt.

IMG_20130523_194143

Die Hauptspeise war ein köstliches Kaninchen im Prosciuttomantel: Die Beilage Karotten zum Kaninchen fand ich sehr passend ;) dazu gabs noch Kartoffelpüree mit schwarzen Oliven.

DSC02428

Die Nachspeise dreierlei Dessertvariationen: Basilikumeis, Limonenkuchen und Erdbeeren.

dessert

Die Tischdeko war sehr hübsch, besonders beindruckt haben mich die gefalteten weißen Stoffservietten. Die Weinbegleitung hat uns auch sehr gemundet, allerdings fand ich die Portionen der Gerichte etwas zu klein geraten und für einen Nachschlag war leider nichts mehr da.

Die letzte Runde wird bei Jürgen stattfinden – dort dann auch die Siegerehrung.

.

Nachtrag:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter news abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Das perfekte Foodblogger Dinner – dritte Runde

  1. Herbert Rusznak schreibt:

    bei uns gabs http://www.chefkoch.de/rezepte/2028491328807377/Spreewaelder-Allerlei.html

    nicht so chick, aber jeder konnte noch 3x nachholen :D

    Gefällt mir

  2. Capocuoca schreibt:

    moooment, es hätte überall nachschlag gegeben, nur bei den nudeln nicht – da hab ich beim kochen zu viel probieren müssen :-) außerdem: Ich schau halt auf eure linie!

    Gefällt mir

  3. Pingback: Das perfekte Foodblogger Dinner – letzte Runde | chefbabe.at

  4. Pingback: Vollendetes Abendessen, 3. Tag: Hier kocht die Chefin | Der Mundschenk & Cie.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s